Über mich und meine Kunst


Handgemalte Acrylbilder in Regenbogenfarben von Elke Ulrike Weigel: Hier erfährst Du mehr über mich und meine Kunst.

Farben sind wichtig für mich


Egal, ob ich male, stricke, filze, Möbel oder Wände streiche: 

Kreativ Gestalten macht mir mit bunten Farben noch mehr Freude.

Mit Farben kann ich (auch mich) leichter sortieren und strukturieren.

Ob Texte oder Textilien:

Farben sind wichtig für mich.

Kreativ Gestalten macht mir mit bunten Farben noch mehr Freude! Ob Texte oder Textilien: Farben sind wichtig für mich.

Wenn ich male, fühle ich mich frei


Beim Malen auf Keilrahmen sind es die Regenbogenfarben, die ich schon als Kind geliebt habe:

Mit den leuchtend bunten Farben fühle ich, wie prickelnde Freude in mir aufsteigt.

Schon beim Auftragen einer einzigen Farbfläche ist das möglich.

In den Momenten, in denen ich male, fühle ich mich frei:

Frei, zu gestalten und mich auszudrücken.

Wenn ich leuchtend bunt mit Regenbogenfarben male, fühle ich, wie prickelnde Freude in mir aufsteigt. In den Momenten, in denen ich male, fühle ich mich frei.

Regenbogenfarben, Gold und Glitzer begegnen mir überall in der Natur


Tautropfen und Schneeflocken glitzern in Regenbogenfarben.

Blüten leuchten in allen Farbnuancen, während Sonnenlicht goldene Akzente darüber gießt.

Überall, im Kleinen wie im Großen, begegnen mir in freier Natur:

Regenbogenfarben, Gold und Glitzer.

Meine Seele lacht und freut sich darüber, weil wir das erleben.

Und bald gestalten wir gemeinsam unser nächstes 

SeelenFreudeBild.

Regenbogenfarben, Gold und Glitzer begegnen mir überall in freier Natur. Meine Seele lacht und freut sich. Und dann gestalten wir gemeinsam das nächste SeelenFreudeBild.